FACHTAGUNG, DAUER 1 TAG

Zürcher Assistenz-Tagung

Das Forum für Assistenz, Sekretariat und Office Management
Alexandra Gebhardt
Enisa Romanic
Marion Schilcher
Luise Seidler
Marit Zenk
Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Top-Speaker praxisnahe Impulse rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management. Aus drei Keynote-Vorträgen und zehn interaktiven Workshops stellen sich die Teilnehmer ihre individuelle Weiterbildung zusammen.
 
Extra-Plus: Individuelles Programm
Aus 3 Keynotes und 10 Workshops stellen sich die Teilnehmer ihr individuelles Programm zusammen und stärken so gezielt Fachwissen und Persönlichkeit. Auf dem Onlineportal stehen den Teilnehmern ausserdem die Unterlagen aller Keynotes und Workshops auch digital zur Verfügung. 
  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Inhalte 2019

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Hochkarätige Speaker und Referenten zeigen den Teilnehmern an nur einem Tag kurz und
    prägnant, worüber sie aktuell im Office-Management informiert sein müssen.
  • In den interaktiven Workshops diskutieren die Teilnehmer mit Trainern und Fachkollegen über ihre persönlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag.
  • Die Teilnehmer stellen sich aus dem vielseitigen Programm ihre individuelle Weiterbildung zusammen
    und stärken damit gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
     
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – durch die kompakte Weiterbildung fehlt die Assistenz nur einen einzigen Tag im Unternehmen
  • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
  • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit
 
 
Die Tagung besteht aus einer Kombination von Fachvorträgen und Workshops. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

Agenda der Assistenz-Tagung 2018

08:00 –
08:30 Uhr

Empfang und Begrüssungskaffee

08:30 –
08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin, Marion Schilcher

08:45 –
09:30 Uhr

Keynote: Arbeiten 4.0 - Die Rolle der Assistentin im digitalen Zeitalter
Enisa Romanic

09:30 –
10:15 Uhr
Workshop 1
Effizienz im Office,
Marit Zenk
Workshop 2
Souveräner Umgang mit Machtspielen,
Marion Schilcher
10:15 –
10:45 Uhr

Netzwerkpause

10:45 –
11:30 Uhr

Workshop 3
Empfang, Telefonzentrale & Co. - Wie Sie als erste Ansprechpartnerin punkten,
Enisa Romanic

Workshop 4
Projektmanagement für die Assistenz,
Alexandra Gebhardt

11:30 –
12:15 Uhr

Keynote: Selbstmarketing - Eigenlob stimmt
Christine Carus

12:15 –
13:15 Uhr

Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken

13:15 –
14:00 Uhr

Workshop 5
Moderne Präsentationen, Statistiken, Summaries & Co. , 
Marion Schilcher

Workshop 6
Gekonnt verhandeln,
Christine Carus

14:00 –
14:45 Uhr

Workshop 7
Das Erfolgsteam Chef & Assistenz,
Marit Zenk

Workshop 8
Digitale Besprechungstools,
Fabian Valente

14:45 –
15:15 Uhr
 Netzwerkpause
15:15 –
16:00 Uhr
Workshop 9
Digital Working: Wie Sie die E-Mail-Flut in den Griff bekommen,
Enisa Romanic
Workshop 10
Global Office – Tipps für das internationale Business
Alexandra Gebhardt
 
16:00 –
16:45 Uhr
Keynote: Delegieren im Namen des Chefs
Marit Zenk
 
16:45 –
17:00 Uhr

Zusammenfassung der Tagung



Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Agenda der Assistenz-Tagung 2019

08:00 –
08:30 Uhr

Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

08:30 –
08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin, Marion Schilcher

08:45 –
09:45 Uhr

Keynote: Aktenzeichen ICH: Wer kennt diese Person? 
Marit Zenk

09:50 –
10:35 Uhr
Workshop 1
Clever Netzwerken und positionieren
Marit Zenk
Workshop 2
Agiles Arbeiten in der Assistenz
Marion Schilcher
10:35 –
11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 –
12:00 Uhr

Keynote: Führen ohne Vorgesetztenfunktion 
Marion Schilcher

12:00 –
13:00 Uhr

Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken

13:00 –
14:00 Uhr

Workshop 3
Digitales Notiz-Management
Enisa Romanic

Workshop 4
Resilient im Job
Alexandra Gebhardt

14:05 –
15:05 Uhr

Workshop 5
Kommunikation am Telefon
Enisa Romanic

Workshop 6
Andere auf ethische Weise beeinflussen
Marion Schilcher 

15:05 –
15:25 Uhr
 Netzwerkpause
15:25 –
16:25 Uhr
Workshop 7
Business Knigge - Stil und Etikette
Enisa Romanic
Workshop 8
Motivation - sich selbst und andere motivieren
Alexandra Gebhardt
 
16:30 –
17:15 Uhr
Keynote: Locker bleiben! Wie Sie dem Stress begegnen
Marit Zenk
 
17:15 –
17:30 Uhr

Zusammenfassung der Tagung


Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

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03.12.2019 | Zürich
Noch 336 Tage bis zum Anmeldeschluss am 15.11.2019.
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Sheraton Hotel Zürich
Alexandra Gebhardt
Enisa Romanic
Marion Schilcher
Luise Seidler
Marit Zenk
"Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
"Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
"Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
"Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
"Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
"Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
"Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
"Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
"Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
"Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
"Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
"War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
"Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
"Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
"Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
"Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
"Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
"Interessante Themen die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
"Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
"Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
"Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
"Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
"Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
"Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
"Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
"Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
"Gratulation. War hilfreich."
L. Cairoli, Elektra Birseck Münchenstein (EBM)
"Interessante, praxisnahe und kurzweilige Tagung, tolle Themen und erstklassige Referentinnen."
A. Wisslé
"Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
"Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
"Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
"Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
"Super, ermutigend, motivierend."
C. Krohn, Soziologisches Institut, Uni Zürich
"Sehr gute und lehrreiche Veranstaltung."
M. Vant dack, UBS Fund Management (Switzerland) AG
"Es war hilfreich und ich habe mich verstanden gefühlt, da viele Beispiele genannt wurden."
E. Bogucanin, Robert Bosch AG
"Sehr positiv, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!"
B. Kernen, Gstaad Palace
1 Termin am 03.12.2019
an 1 Ort verfügbar
08:30 Uhr - 17:00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
985,00 CHF (MEHRWERTSTEUERBEFREIT)
Produktcode: 7431
Max. Teilnehmerzahl: 100
Auch als Inhouse-Schulung Verfügbar
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